BMW Automatikgetriebe 325i E36 525i E34 5HP18 A5S 310Z neu überholt 12Mon.Gewähr


1.600,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Spedition)

UVP des Herstellers: 3.600,00 €
(Sie sparen 55.56%, also 2.000,00 €)

sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 5 Werktage

keine Steptronic

Kategorie: Touring



Wir bieten Ihnen ein NEU REVIDIERTES Automatikgetriebe BMW 325i E36 und 525i E34 mit
12 Monaten Gewährleistung im Austausch gegen das Alt/-Defektgetriebe an.

GETRIEBETYP:                 ZF 5HP18 , A5S310Z 

Passend für Modell:      325i E36 Limousine Cabrio Coupe , 525i E34 Limousine Touring
Passend zu Motortyp:   M50B25 M52B25 M50 M52 256S1 256S2 256S3
KW:           141
PS           192
Hubraum:  2494ccm  

Schlüsselnummern:     0005/506 , 0005/520 , 0005/531 , 0005/493 , 0005/516 ,
BMW-Teilenummer:     1219957 , 24001219957 , 24001219185 , 24001219397 , 24001219721 , 24001219958 , 24001219011 , 24001219145 , 24001219594 , 24001219721 , 24001219358 , 1219720                                         (dient ausschließlich zu Vergleichszwecken)
Drehmomentwandler:   B11 , 24421218931
Stücklisten-Nr.:            JV , KH , KO , LX , KM , KE , KA , JK , 1056000082 , 1056000075


Interne Nr.:    BMGTR171
AT-Neupreis:  EUR  3.600,00 (nur für Vergleichszwecke)
Wandler-NP:   EUR  1.100,00 (nur für Vergleichszwecke)  


GETRIEBE-EINBAU

Arbeits- und Materialumfang:


     -  Diagnose des Fehlerbilds des Altgetriebes in eingebautem Zustand

-      Abgleich mit den Fehlereinträgen unseres BMW Tester Protokolls

-      Überprüfung der Getriebeperipherie (Kardanwelle, Gelenkscheibe, Aufhängung, Ölkühler/Leitungen falls vorhanden)

-      Einbau des Tauschgetriebes mit neuem Filter

-      Verwendung von vorgeschriebenen/freigegebenen Qualitätsölen (Bspw. 6HP Fluid)                                           

-      BMW Testerlauf mit Fehlerauslesung

-      Probefahrt mit anschließender Dichtigkeitskontrolle und Endabnahme


Einbau Komplett-Preise
(inkl. MwSt, Betriebsstoffen)

4-und 5-Gang Automatikgetriebe:  300,- EUR
6-Gang Automatikgetriebe:           350,- EUR
Aufschlag für Allrad Modelle:           80,- EUR

Wir empfehlen immer die Verwendung eines neuen Drehmomentwandlers!
Diese Wandler können wir Ihnen neu ab Hersteller bzw. als generalüberholt-AT anbieten:

GM 4LE / 5LE Getriebe:  330,- EUR
ZF je nach Modell         300-400,- EUR

Hinweis:
Bitte fragen Sie vor dem Kauf unsere Lieferdauer an. Grundsätzlich bedienen wir das komplette Motoren- und Automatikgetriebeprogramm von BMW. Jedoch ist zu beachten, dass eine Vielzahl der Getriebe trotz gleicher Kennnummer in den Ausführungen - je nach Fahrzeugtyp - unterschiedlich sein können. Diese Getriebeausführungen werden dann bei Auftragserteilung / Sofortkauf individuell für Ihr Modell gefertigt. Bitte halten Sie zu Ihrer Anfrage die letzten 7 Stellen der Identifikationsnummer / Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges bereit.

ALTGETRIEBE -PFAND
Bei Lieferung eines Tauschgetriebes wird ein Pfandbetrag berechnet, der unverzüglich nach Rücksendung bzw. Rückholung des Altgetriebes erstattet wird. Je nach Getriebetyp variiert der Pfandbetrag von 200,- bis 500,-Euro.

Der Altgetriebepfand entfällt bei Zug um Zug oder vorab Rückgabe des Altgetriebes,  sowie beim Getriebeeinbau in unserer Werkstatt.


Austauschmotor - Motorschaden - Motorinstandsetzung - Motorreparatur - Reparatur - Rumpfmotor - Instandsetzung - Gebraucht - Gebrauchtmotor - Gebrauchtteile - BMW Ersatzteile - günstig - preiswert  - AT Motor


Versandgewicht:100,00 Kg
Artikelgewicht: 85,00 Kg