BMW Automatikgetriebe 5HP24 ZF 540i E39 740i E38 A5S440Z NEU ÜBERHOLT 12Mon.Gewähr


1.800,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Spedition)

UVP des Herstellers: 4.700,00 €
(Sie sparen 61.7%, also 2.900,00 €)

sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 5 Werktage

Kategorie: 7er E38


1

 Wir bieten Ihnen ein NEU REVIDIERTES Automatikgetriebe BMW 540i E39 und 740i E38 mit
12 Monaten Gewährleistung im Austausch gegen das Alt/-Defektgetriebe an.

GETRIEBETYP:                 ZF 5HP24 , A5S440Z 

Passend für Modell:      540i E39 Limousine Touring , 740i 740iL E38 

Passend zu Motortyp:   M62B44 , 448S1 , 448S2 , M62
KW:           210
PS           286
Hubraum:  4398ccm  

Schlüsselnummern:     0005/572 , 0005/619 , 0005/606 , 0005/585 , 0005/652 
BMW-Teilenummer:     24001422077 , 24001423193 , 24001423303 , 24001423068, 24001423305 , 24001423302 ,  24001423193 , 1422076 , 1423192 , 1423302  (dient ausschließlich zu Vergleichszwecken)
Drehmomentwandler:   L31 , N35 , V30 , L35 , 24401422107 , 24401423307
Stücklisten-Nr.:            SH , TF , OL , TE , TB , 1058000016 , 1058000021  


Interne Nr.:    BMGTR202
AT-Neupreis:  EUR  4.600,00 (nur für Vergleichszwecke)
Wandler-NP:   EUR  1.100,00 (nur für Vergleichszwecke)  


GETRIEBE-EINBAU

Arbeits- und Materialumfang:


     -  Diagnose des Fehlerbilds des Altgetriebes in eingebautem Zustand

-      Abgleich mit den Fehlereinträgen unseres BMW Tester Protokolls

-      Überprüfung der Getriebeperipherie (Kardanwelle, Gelenkscheibe, Aufhängung, Ölkühler/Leitungen falls vorhanden)

-      Einbau des Tauschgetriebes mit neuem Filter

-      Verwendung von vorgeschriebenen/freigegebenen Qualitätsölen (Bspw. 6HP Fluid)                                           

-      BMW Testerlauf mit Fehlerauslesung

-      Probefahrt mit anschließender Dichtigkeitskontrolle und Endabnahme


Einbau Komplett-Preise
(inkl. MwSt, Betriebsstoffen)

4-und 5-Gang Automatikgetriebe:  300,- EUR
6-Gang Automatikgetriebe:           350,- EUR
Aufschlag für Allrad Modelle:           80,- EUR

Wir empfehlen immer die Verwendung eines neuen Drehmomentwandlers!
Diese Wandler können wir Ihnen neu ab Hersteller bzw. als generalüberholt-AT anbieten:

GM 4LE / 5LE Getriebe:  330,- EUR
ZF je nach Modell         300-400,- EUR

Hinweis:
Bitte fragen Sie vor dem Kauf unsere Lieferdauer an. Grundsätzlich bedienen wir das komplette Motoren- und Automatikgetriebeprogramm von BMW. Jedoch ist zu beachten, dass eine Vielzahl der Getriebe trotz gleicher Kennnummer in den Ausführungen - je nach Fahrzeugtyp - unterschiedlich sein können. Diese Getriebeausführungen werden dann bei Auftragserteilung / Sofortkauf individuell für Ihr Modell gefertigt. Bitte halten Sie zu Ihrer Anfrage die letzten 7 Stellen der Identifikationsnummer / Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges bereit.

ALTGETRIEBE -PFAND
Bei Lieferung eines Tauschgetriebes wird ein Pfandbetrag berechnet, der unverzüglich nach Rücksendung bzw. Rückholung des Altgetriebes erstattet wird. Je nach Getriebetyp variiert der Pfandbetrag von 200,- bis 500,-Euro.

Der Altgetriebepfand entfällt bei Zug um Zug oder vorab Rückgabe des Altgetriebes,  sowie beim Getriebeeinbau in unserer Werkstatt.


Austauschmotor - Motorschaden - Motorinstandsetzung - Motorreparatur - Reparatur - Rumpfmotor - Instandsetzung - Gebraucht - Gebrauchtmotor - Gebrauchtteile - BMW Ersatzteile - günstig - preiswert  - AT Motor


Versandgewicht:100,00 Kg
Artikelgewicht: 100,00 Kg