Motorüberholung und Motoreninstandsetzung:
Wir bieten Ihnen hier eine Motorüberholung / Motoreninstandsetzung für den BMW Motor M30B30 E3 E9 E23 E24 E32 E34 530i 630 730 730i an.
Wir bitten um Kontaktaufnahme vor dem Kauf
Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig!
Sie erreichen uns jederzeit telefonisch unter der Nummer: +49 2161 - 827 466
Ebenso können Sie uns per E-Mail unter info@bavariamotors.de erreichen oder ganz einfach unser Kontaktformular nutzen.
Halten Sie bitte zur Identifikation Ihres Fahrzeug die letzten 7 Zeichen Ihrer Fahrgestellnummer / Fahrzeugidentnummer bereit.
Motortyp:
- M30, M30B30
- KW: 132, 135, 138, 143, 145, 147
- PS: 180, 184, 188, 195, 197, 200
BMW-Teilenummer:
Schlüsselnummern:
- 0005363, 0005364, 0005384, 0005370, 0005390, 0005371, 0005474, 0005392, 0005408, 0005398, 0005463, 00054635
MOTORAUSBAU & MOTOREINBAU:
Profitieren Sie von unserer transparenten Ein-Preis-für-Alles-Gestaltung mit folgendem Arbeits- und Materialumfang:
- Altmotorausbau mit vorheriger Tester-Auslesung
- Feststellung der Schadenursache des Altmotors
- Überprüfung/Reinigen der Peripherie-Aggregate des Altmotors (i.d.R Luft/Öl-und abgasführende Teile)
- Einbau des Tauschmotors mit Einbau- "Teilepaket Motor außen" beinhaltet:
- SHELL Qualitäts- Motoröl mit Filter
- Frostschutz/Kühlermittel Erneuerung bis -25 C°
- Klimaanlagenbefüllung - auf Wunsch mit Kontrastmittel
- neue Wasserpumpe/neues Thermostat (ausgenommen elektr. WaPu)
- Satz Keilrillenriemen
- Satz Zündkerzen (Satz Glühkerzen bei Diesel Modellen)
- Luftfilter
- Satz Spezialschrauben "Motormontage" (bei Einmalverwendbarkeit i.d.R. alle BMW Motoren ab Baujahr 2006)
- Probelauf und Anlernprozesse am BMW Tester ggf. mit Laufruhe - Messung, Adaptionswerte-Rücksetzung,
- Fehlerauslesung
- Rundum Check des gesamten Fahrzeugs
- Probefahrt mit anschließender Dichtigkeitskontrolle und Endabnahme
Preis für den Ein- & Ausbau vom BMW Motortyp M30
(inkl. MwSt & Teileumfang s.o.)
BMW M30B30 E3 E9 E23 E24 E32 E34: 1.300 €
BMW Motorreparatur des M30
Die BMW Motorreparatur des M30 B30 bedingt einen reparabeln Motor. Es gibt eine Vielzahl irreparabler oder zumindest nicht nachhaltig reparabler Motorschäden, (Loch oder Riss im Block, Riss oder Auswaschungen im Zylinderkopf, beschädigte Gehäuse etc.) diese eignen sich nicht für eine Motorüberholung. In diesem Fall würden wir Ihnen zu einem BMW Austauschmotor des M30 raten.
Unser Angebot beinhaltet eine Überholung des gesamten Motors mittels Erneuerung aller Verschleißteile namhafter Erstausrüster - Damit genießen Sie auch die Gewährleistung über den kompletten Motor, den Einbau und die verwendeten Ersatzteile.
Hinweise:
Den Motorversand praktizieren wir nur in Ausnahmefällen, in denen uns ein nachhaltiger Einbau als gegeben erscheint.
(BMW Werkstätten, Einzelfälle nach Absprache)
Basis des Angebots ist ein überholungsfähiger Defektmotor der Variante Alusil - Motoren mit Bruchstellen oder im (Regen-) Wasser gelagerte Exemplare erfüllen diese Kriterien bspw. nicht! Eine Lösung halten wir dennoch parat - bitte kontaktieren Sie uns.
Bitte fragen Sie vor dem ebay-oder Shop-Kauf unsere Lieferdauer an. Grundsätzlich bedienen wir das komplette Motoren- und Automatikgetriebeprogramm von BMW.
Jedoch ist zu beachten, dass eine Vielzahl der Motoren trotz gleicher Kennnummer in den Ausführungen - je nach Fahrzeugtyp - unterschiedlich sein können.
Diese Motoren/Getriebeausführungen werden dann bei Auftragserteilung / Sofortkauf individuell für Ihr Modell gefertigt. Bitte halten Sie zu Ihrer Anfrage die letzten 7 Stellen der Identifikationsnummer / Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges bereit.
ALTMOTOR PFAND
Bei Lieferung eines Austauschmotors wird ein Pfandbetrag berechnet, der unverzüglich nach Rücksendung bzw. Rückholung des Altmotors erstattet wird. Je nach Motortyp variiert der Pfandbetrag von 300,- bis 1.400,-Euro.
Der Altmotorpfand entfällt bei Zug um Zug oder vorab-Rückgabe des Altmotors, sowie beim Motoreinbau in unserer Werkstatt.