mit 12 Monaten Gewährleistung im Austausch gegen den Altmotor an.
Motortyp: N63 , N63B44A
Passend für: siehe Tabelle unten
Schlüsselnummern: 0005/AYE , 0005/AYF , 0005/AMB , 0005/AQC , 0005/BJK , 0005/AZK , 0005/BDC , 0005/BDL , 0005/BAL , 0005/BDA
BMW-Teilenummer: 11002212333 , 11002296769 , 11002212335 , 11002296771 , 11002296779 , 11002212345 , 11002296780 , 11002296773 , 11002296774 , 11002212338 , 11002296775 , 11002212340 , 11002296776
(dient ausschließlich zu Vergleichszwecken)
interne Nr.: BMAT0113-3
MOTORENAUS/-EINBAU:
Profitieren Sie von unserer transparenten Ein-Preis-für-Alles-Gestaltung mit folgendem Arbeits- und Materialumfang:
- Altmotorausbau mit vorheriger Tester-Auslesung
- Feststellung der Schadenursache des Altmotors
- Überprüfung/Reinigen der Peripherie-Aggregate des Altmotors (i.d.R Luft/Öl-und abgasführende Teile)- Einbau des Tauschmotors mit Einbau- "Teilepaket Motor außen" beinhaltet:
- SHELL Qualitäts- Motoröl mit Filter
- Frostschutz/Kühlermittel Erneuerung bis -25 C°
- Klimaanlagenbefüllung - auf Wunsch mit Kontrastmittel
- neue Wasserpumpe/neues Thermostat (ausgenommen elektr. WaPu)
- Satz Keilrillenriemen
- Satz Zündkerzen (Satz Glühkerzen bei Diesel Modellen)
- Luftfilter
- Satz Spezialschrauben "Motormontage" (bei Einmalverwendbarkeit i.d.R. alle BMW Motoren ab Baujahr 2006)
- Probelauf und Anlernprozesse am BMW Tester ggf. mit Laufruhe - Messung, Adaptionswerte-Rücksetzung,
- Fehlerauslesung
- Rundum Check des gesamten Fahrzeugs
- Probefahrt mit anschließender Dichtigkeitskontrolle und Endabnahme
Ein-Preis-für-Alles - Einbau (inkl. MwSt & Teileumfang s.o.)
650i - X5 / X6 : 1.600,- Euro (zuzüglich 200,- Euro bei xDrive Modellen)
ERLEBEN SIE KEINE ABENTEUER. LIEBER GLEICH EINEN NEU ÜBERHOLTEN AUSTAUSCHMOTOR STATT REPARATUR!
Bei Überholungs- oder Reparaturangeboten Ihres Altmotors können seriöse Preisangaben nur NACH!! genauer Feststellung des Schadenumfangs Ihres Motors abgegeben werden.
Warum? Es gibt eine Vielzahl IRREPARABLER oder zumindest nicht nachhaltig reparabler Motorschäden (Loch oder Riss im Block, Riss oder Auswaschungen im Zylinderkopf, beschädigte Gehäuse etc.). IN DIESEN FÄLLEN WIRD ES DANN ZU UMFANGREICHEN KALKULATIONSAUFSCHLÄGEN FÜR SIE KOMMEN -
GEBRAUCHTMOTOR? Zum Teil fantasievolle KM-Angaben + Gefahr des Wiedererlebens des identischen Motorschadens, den Sie zuvor erlitten hatten.
Unser Angebot beinhaltet keine punktuelle Reparatur eines Schadens, sondern eine Überholung des gesamten Motors mittels Erneuerung aller Verschleißteile namhafter Erstausrüster - Damit genießen Sie auch die Gewährleistung über den kompletten Motor & den Einbau & die verwendeten Ersatzteile.
Hinweise:
Den Motorversand praktizieren wir nur in Ausnahmefällen, in denen uns ein nachhaltiger Einbau als gegeben erscheint
(BMW Werkstätten, Einzelfälle nach Absprache)
Der Kalkulation liegt ein überholungsfähiger Altmotor zugrunde - Motoren mit Bruchstellen oder im (Regen-) Wasser gelagerte Exemplare erfüllen diese Kriterien bspw. nicht!
Eine Lösung halten wir dennoch parat - bitte kontaktieren Sie uns.
Bitte fragen Sie vor dem ebay-oder shop-Kauf unsere Lieferdauer an. Grundsätzlich bedienen wir das komplette Motoren- und Automatikgetriebeprogramm von BMW.
Jedoch ist zu beachten, dass eine Vielzahl der Motoren trotz gleicher Kennnummer in den Ausführungen - je nach Fahrzeugtyp - unterschiedlich sein können.
Diese Motoren/Getriebeausführungen werden dann bei Auftragserteilung / Sofortkauf individuell für Ihr Modell gefertigt. Bitte halten Sie zu Ihrer Anfrage die letzten 7 Stellen der Identifikationsnummer / Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges bereit.
ALTMOTOR PFAND
Bei Lieferung eines Austauschmotors wird ein Pfandbetrag berechnet, der unverzüglich nach Rücksendung bzw. Rückholung des Altmotors erstattet wird. Je nach Motortyp variiert der Pfandbetrag von 300,- bis 1.400,-Euro.
Marke Reihe Bezeichnung Modell Typ Karosserie Motor Zusatz Baujahr
BMW E70N X5 E70 LCI X5 50iX ZV81 SAV N63 N63B44A ab 2010/04
BMW E71 X6 E71 X6 50iX FG81 SAC N63 N63B44A ab 2008/05
BMW E72 X6 E72 Hyb Hybrid X6 FH21 SAC N63 N63B44A ab 2009/10
BMW F01 7er F01 750i KA81 Limousine N63 N63B44A ab 2008/09
BMW F01 7er F01 750iX KC61 Limousine N63 N63B44A ab 2009/09
BMW F02 7er F02 750Li KB81 Limousine N63 N63B44A ab 2008/09
BMW F02 7er F02 750LiX KC81 Limousine N63 N63B44A ab 2009/09
BMW F03 7er F03 750LiS LK21 Limousine N63 N63B44A ab 2009/10
BMW F03N 7er F03 LCI 750LiS GX21 Limousine N63 N63B44A ab 2013/03
BMW F04 7er F04 Hyb Hybrid 7 KX61 Limousine N63 N63B44A ab 2010/04
BMW F04 7er F04 Hyb Hybrid 7L KX81 Limousine N63 N63B44A ab 2010/04
BMW F07 5er F07 GT 550i SN41 Gran Turismo N63 N63B44A ab 2009/08
BMW F07 5er F07 GT 550iX SP41 Gran Turismo N63 N63B44A ab 2010/06
BMW F10 5er F10 550i FR91 Limousine N63 N63B44A ab 2010/03
BMW F10 5er F10 550iX FU91 Limousine N63 N63B44A ab 2010/09
BMW F11 5er F11 550i MU91 Touring N63 N63B44A ab 2011/03
BMW F12 6er F12 650i LZ31 Cabrio N63 N63B44A ab 2010/12
BMW F12 6er F12 650iX LZ51 Cabrio N63 N63B44A ab 2011/09
BMW F13 6er F13 650i LX31 Coupé N63 N63B44A ab 2011/07
BMW F13 6er F13 650iX LX51 Coupé N63 N63B44A ab 2011/09
Austauschmotor - AT -Motorschaden - Motorinstandsetzung - Motorreparatur - Reparatur - Instandsetzung - Gebraucht - Gebrauchtmotor - BMW Ersatzteile - günstig - preiswert - Steuerkette - Drallklappe - Kurbelwelle - Zylinderkopf - Schaden - Injektor - Turbolader -