BMW Automatikgetriebe 8HP70 330d F30 F31 730d F01 GA 8HP70 Z neu überholt 12Mon.Gewähr


2.400,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Spedition)

UVP des Herstellers: 5.700,00 €
(Sie sparen 57.89%, also 3.300,00 €)

sofort verfügbar

Lieferzeit: 2 - 5 Werktage

Kategorie: 7er F02



bieten Ihnen ein NEU REVIDIERTES Automatikgetriebe BMW 330d F30 F31 und 730d F01 / F02 LCI mit

12 Monaten Gewährleistung im Austausch gegen das Alt/-Defektgetriebe an.

GETRIEBETYP:                 ZF 8HP70 , GA8HP70Z
Passend für Modell:     330d F30 Limousine F31 Touring , F01 F02 LCI 730d 730Ld
Passend zu Motortyp:  N57 , N57N , N57D30A
KW:           180 , 190
PS           235 , 258
Hubraum:  2993ccm

Schlüsselnummern:      0005/API , 0005/BAD , 0005/BHS , 0005/BJU , 0005/AZA , 0005/BAS , 0005/AZP , 0005/ATF , 0005/BFR , 0005/ATG , 0005/BAG , 0005/BGD , 0005/BAI , 0005/ASK , 0005/BKI , 0005/BLB

BMW-Teilenummer:      24007607896 ,  24007607649 , 24007601933 , 24007644624 , 24008605535 , 7602090                      (dient ausschließlich zu Vergleichszwecken)
Drehmomentwandler:   24407604975
Stücklisten-Nr.:            1087010005 , 1087012018 , 1087010003

Interne Nr.:    BMGTR242-2
AT-Neupreis:  EUR  5.700,00 (nur für Vergleichszwecke)
Wandler-NP:   EUR  1.380,00 (nur für Vergleichszwecke)  


GETRIEBE-EINBAU

(Bei diesem Getriebetyp ist die Wegfahrsperre integriert - Einbau in unserem Betrieb wird empfohlen)
Arbeits- und Materialumfang:


     -  Diagnose des Fehlerbilds des Altgetriebes in eingebautem Zustand

-      Abgleich mit den Fehlereinträgen unseres BMW Tester Protokolls

-      Überprüfung der Getriebeperipherie (Kardanwelle, Gelenkscheibe, Aufhängung, Ölkühler/Leitungen falls vorhanden)

-      Einbau des Tauschgetriebes mit neuem Filter

-      Verwendung von vorgeschriebenen/freigegebenen Qualitätsölen (Bspw. 6HP Fluid)                                           

-      BMW Testerlauf mit Fehlerauslesung

-      Probefahrt mit anschließender Dichtigkeitskontrolle und Endabnahme


Einbau Komplett-Preise
(inkl. MwSt, Betriebsstoffen)

4-und 5-Gang Automatikgetriebe:  300,- EUR
6-Gang Automatikgetriebe:           350,- EUR
Aufschlag für Allrad Modelle:           80,- EUR

Wir empfehlen immer die Verwendung eines neuen Drehmomentwandlers!
Diese Wandler können wir Ihnen neu ab Hersteller bzw. als generalüberholt-AT anbieten:

GM 4LE / 5LE Getriebe:  330,- EUR
ZF je nach Modell         300-400,- EUR

Hinweis:
Bitte fragen Sie vor dem Kauf unsere Lieferdauer an. Grundsätzlich bedienen wir das komplette Motoren- und Automatikgetriebeprogramm von BMW. Jedoch ist zu beachten, dass eine Vielzahl der Getriebe trotz gleicher Kennnummer in den Ausführungen - je nach Fahrzeugtyp - unterschiedlich sein können. Diese Getriebeausführungen werden dann bei Auftragserteilung / Sofortkauf individuell für Ihr Modell gefertigt. Bitte halten Sie zu Ihrer Anfrage die letzten 7 Stellen der Identifikationsnummer / Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges bereit.

ALTGETRIEBE -PFAND
Bei Lieferung eines Tauschgetriebes wird ein Pfandbetrag berechnet, der unverzüglich nach Rücksendung bzw. Rückholung des Altgetriebes erstattet wird. Je nach Getriebetyp variiert der Pfandbetrag von 200,- bis 500,-Euro.

Der Altgetriebepfand entfällt bei Zug um Zug oder vorab Rückgabe des Altgetriebes,  sowie beim Getriebeeinbau in unserer Werkstatt.


Austauschmotor - Motorschaden - Motorinstandsetzung - Motorreparatur - Reparatur - Instandsetzung - Gebraucht - Gebrauchtmotor - Gebrauchtteile - BMW Ersatzteile - günstig - preiswert - erschwinglich


Versandgewicht:100,00 Kg
Artikelgewicht: 100,00 Kg